Neuanfang mit rotem Kleid

Ulrike Auge 24. April 2018 Buschstraße,
Markenzeichen der Boutique Anziehend in der Buschstraße ist das rote Kleid.

© Landeshauptstadt Schwerin

Arite Hecht hat ihr Modegeschäft, die Boutique Anziehend in der Buschstraße 6 erst im Dezember letzten Jahres eröffnet und freut sich jetzt besonders auf die Sommer-Gäste der Altstadt und alle Besucherinnen und Besucher in Shoppinglaune.

Die Inhaberin der Boutique Anziehend liebt bei ihrer Arbeit vor allem den Umgang mit Menschen. Nach den Tätigkeiten als Lehrerin und in der EDV-Branche, erfüllte sie sich den schon lange gehegten Wunsch vom eigenen Laden. Infrage kamen für sie mehrere Möglichkeiten, bei der Mode ist sie dann hängen geblieben. Den Schritt in die Selbständigkeit nahm Arite Hecht nicht auf die leichte Schulter. Der Ladeneröffnung sind viele Monate Vorbereitung, Schulung und Probearbeit vorausgegangen.

Markenzeichen rotes Kleid

Auf einer Bank  vor der Boutique Anziehend sitzt die Frau mit dem Roten Kleid, die das Markenzeichen des Ladens ist. So ist das Geschäft schon von weitem in der Buschstraße zu erkennen. Warum ausgerechnet ein rotes Kleid? Besonders ein Kleid in leuchtendem Rot unterstreicht das Temperament jeder Frau, findet Arite Hecht.

Die Mode der Boutique Anziehend entspricht sehr dem Geschmack und Stil der Inhaberin, das merken wir gleich im Gespräch mit Arite Hecht, die uns mit Begeisterung die Details, Stoffe und Verarbeitung der Kleidungsstücke vorführt. Besonders die Mode eines hochwertigen Österreicher Labels hat es ihr angetan. Weitere Hersteller kamen fast wie zufällig mit ins Repertoire, als sich die modeaffine Schwerinerin für ihr Geschäft umschaute. Ihre Entdeckungen teilt sie nun gerne mit ihren Kundinnen.

Unser Tipp:

Um die Damen bei entspannter Atmosphäre in ihre Shopping-Welt einzuführen, veranstaltet Arite Hecht regelmäßig dienstags Mädelsabende in der Boutique. Bereits am Eingang werden die Kundinnen mit dem Schriftzug „Ab hier bitte lächeln“ begrüßt. Mit Guter Laune und ohne Zeitdruck lässt es sich doch am schönsten einkaufen.

 


2 Antworten zu “Neuanfang mit rotem Kleid”

  1. Britta Jänsch sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich habe vergeblich versucht, die Boutique Anziehend zu erreichen, leider passt die Telefonnummer nicht und auf E-mails bekam ich auch keine Antwort.
    Gibt es diese Boutique noch?
    Ich würde mich über ihre Hilfe sehr freuen.

    Vielen Dank und herzliche Grüsse Britta Jänsch

    • Sehr geehrte Frau Jänsch, ja die Boutique gibt es noch. Warum Sie den Laden nicht erreichen können, wissen wir auch nicht. Haben Sie es hier schon versucht: hechtarite@gmail.com? Oder auf der Facebookseite? Wir werden von unserer Seite auch versuchen mit ihr Kontakt aufzunehmen. Lieben Gruß Ulrike Auge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert